Menü Schließen

Club

Das Herz des Clubs sind die Mitglieder. Viele tiefe Freundschaften haben sich über die Jahre entwickelt. Und Dank deren engagierter Fronarbeit können wir uns über ein reges Clubleben freuen.

Der Vorstand des Clubs setzt sich zusammen aus einem Präsidenten, Vizepräsidenten und Kassier. Präsident und Vizepräsident sind jeweils nur für ein Jahr im Amt. 

Etwas schweizerische Bürokratie muss sein. Deshalb wurde 1985 der Verein „Gay Bikers Zürich“ (GBZ) nach Artikel 60 ff. ZGB gegründet. Gerne kannst Du ein Blick in unsere Statuten werfen.

Mitglieder

Grundsätzlich haben unsere Mitglieder nur zwei Sachen gemeinsam: Sie gehören zur LGBT Community und lieben das Motorradfahren.

Ansonsten unterscheiden wir uns in vielerlei Hinsicht: Wir fahren alle Typen von Motorrädern, sind unterschiedlichen Alters und üben die verschiedensten Berufe aus.

Wir stammen mehrheitlich aus dem deutschsprachigen In- und Ausland.

Von der „Gay Community“ werden Töfffahrer oft mit Ledermännern gleichgesetzt. Bei uns ist das anders. Wir kleiden sicher aber so wie du es magst, in Leder, GoreTex oder Textil. 

Wie in allen schwulen Vereinigungen ist auch bei uns Sex Sache jedes Einzelnen. Von Seiten der Gay Bikers werden keine Anstrengungen in dieser Richtung unternommen. Wir sind einfach ein Töff-Club.

Touren

In unserem Club dreht sich alles um unsere gemeinsamen Motorrad Ausfahrten. Tages- oder Wochenend-Touren werden von unseren Club-Mitgliederen organisiert und durchgeführt.

Natürlich ist nicht alles bis ins letzte geplant. Je nach Wetter, Lust und Laune gibt es auch mal eine spontane Spritztour welche kurzfristig von einem Club-Mitglied in unserer Whatsapp-Gruppe angekündigt wird.

Schnuppern

Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du mit uns eine Motorrad-Ausfahrt machen? Oder möchtest du an einem von unseren gemütlichen monatlichen Höcks teilnehmen?

Gäste sind bei uns immer willkommen!

Für eine Teilnahme an einer unserer Touren erwarten wir von Dir, dass du den Motorradführerschein hast, dein Motorrad beherrschst, eine flüssige Fahrweise hast und dich an das Strassenverkehrsgesetz (SVG) hältst.

Wähle im Kontaktformular „Schnuppern / Besucher / Gäste“ und vervollständige dieses mit deinen Kontaktdaten. Wir melden uns dann bei dir.

Neumitglieder

  • Gehörst du zur LGBT Community?
  • Hast Du ein Motorradführerschein? Beherrscht du dein Motorrad und hast du eine flüssige Fahrweise?
  • Möchtest du regelmässig an den Club-Events teilnehmen und dich für den Club engagieren?
  • Hast du an drei von unseren Events teilgenommen?
  • Bist Du bereit pünktlich einen jährlichen Mitgliederbeitrag von CHF 50 zu bezahlen?

Dein fünfmaliges „JA“ bedeutet dass Du in unseren Reihen herzlich willkommen bist 🙂

Höck

Übers ganze Jahr hinweg finden „Höck’s“ zum Kontakt und Informationsaustausch statt. Wir treffen uns im Sommer mal in einem Landgasthof, bei einem Mitglied zu Hause oder bei einem Picknick im Grünen, im Winter mal bei Kegeln, Billard oder Badeplausch.

PartnerClubs

Der Kontakt zu anderen Clubs ist uns wichtig. So gibt es auch mal eine Ausfahrt mit einem anderen Club wie zum Beispiel den Isarbikern aus München.