Menü Schließen

Abgesagt : Aarefahrt von Thun nach Bern und Ausflug ins Entlebuch am 7. und 8. August 2021

5.8.2021:

Guten Morgen aus Bern!

Gemäss Meteo Suisse sind die Wettervorhersagen sowohl für morgen Samstag wie auch für Sonntag im Emmental und Entlebuch am Nachmittag regnerisch. Ab 14:00 60% Regen.

Leider muss ich daher die Alternative zur Aare Bootsfahrt auch annullieren.

Ich bedaure es sehr, dass ich euch nicht die Berner Gegend zeigen konnte, aber dieses Jahr ist es mit Planungen besonders heikel!

Gerne auf ein anderes Mal!

Beste Grüsse und bleibt gesund!

Phil


3.8.2021:

Hallo GBZ’ler

Heute Morgen war ich an der Aare, der Wasserspiegel ist wieder hoch, die Strömung sehr stark, es komme halbe Bäume runter. Unter diese Voraussetzungen ist es einfach zu gefährlich, umso mehr, dass die Wetter Vorhersagen für die kommenden Tage regnerisch sind.

Wenn es nicht Corona ist, dann ist es das Wetter.  Die Saison 2021 ist nicht berauschend! Daher, mit bedauern, muss ich den Ausflug in Berner Gebiet und fahrt durch das Emmental absagen.

Falls das Wetter doch noch einigermassen gut wäre, könnten wir eine verkürzte Version vom geplanten Ausflug am Samstag oder Sonntag machen. Wir könnten in Schüpfheim starten bis Zofingen via Sarnen.

Am Freitag sende ich dann eine Doodle Einladung und ihr könnt wählen Samstag oder Sonntag. Und dann hoffen wir auf vernünftiges Wetter!

Danke für das Verständnis und bis bald. Beste Grüsse aus Bern

Phil